Unser Job

Die Etablierung des britischen Sneaker und Streetwearmode Marktführers JD Sports auf dem deutschen Markt.

Wir kümmerten uns um die exklusive Betreuung deutschlandweiter Marken-Events sowie des Press Offices für Deutschland:
unsere Hauptaufgabe war die Konzeption und Umsetzung von Promotion- und Verkaufs-Aktivierungen bei sämtlichen deutschen Shop-Openings. Zusätzlich kümmerten wir uns um das Management der Media-Relations, des Pressematerials sowie der Influencer-Kooperationen.  

Events

Etablierung einer erlebnisfokussierten Eventserie rund um zielgruppenrelevante Künstler und Influencer:

Um nicht nur kurzfristigen Buzz zu kreieren, sondern nachhaltig und kontinuierlich Aufmerksamkeit zu generieren, wurden die Store-Openings als Eventserie etabliert. Signing-Sessions mit Künstlern, exklusive Releases und geheime Konzerte mobilisierten die junge Zielgruppe und sorgten für lange Schlangen in den Fokus-Städten Hamburg, Berlin, Köln und Leipzig.

Artist Management

Kooperation mit Artists und Social Media Größen, die durch ihre Street Credibility einen positiven Image-Transfer zu JD Sports leisteten:

Der Fokus bei der Künstlerauswahl für JD Sports wurde auf urbane Musiker sowie YouTube-Größen gelegt. Die enge Zusammenarbeit mit den Künstlern ermöglichte maximalen Output über Social Media sowie bei den Events.

Influencer Relations

Verlängerung der Künstler-Kooperation über zielgruppenrelevante Online- sowie Offline-Touchpoints:

Für zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit wurde im Rahmen der Künstler- und YouTuber-Kooperationen weiterer Content für Online-Kanäle sowie Medienpartner produziert. Die besonders relevanten Kooperationen wurden weiterführend durch die Produktion von zusätzlichem OOH-Material mit den jeweiligen Künstlern oder YouTube-Stars verlängert.

PRESS RELATIONS

Platzierung von JD Sports in Lifestyle- Umfeldern sowie in Musik- und Jugend- medien für erweiterte Sichtbarkeit:

Durch die Kooperationen mit strategisch ausgewählten, urbanen Künstlern konnte neben der Platzierung von JD Sports in Lifestyle-Medien zusätzliche Sichtbarkeit über Musik- und Jugendmedien generiert werden. Über klassische PR Maßnahmen wurden Offline- sowie Online-Medien gleichermaßen adressiert.

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.
Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.