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Terroir und Adiletten

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EINMAL DIE WEINWELT REVOLUTIONIEREN BITTE.

Challenge

Wir empfanden die Weinszene als langweilig und eintönig, Produkte, Medien und Kommunikation nicht mehr zeitgemäß. Ohne externen Auftrag machten wir uns im Jahr 2021 daran, das Weingame im deutschsprachigen Raum für immer zu verändern.

Lösung

Schon kurz nach dem Launch wurde der Weinpodcast „Terroir und Adiletten“ zum neuen Leitmedium in Deutschland und Österreich. Mit Witz, Kreativität und einer perfekten Host-Paarung etablierte sich der Podcast als kanalübergreifende Plattform für Weinkommunikation und -marketing in Deutschland und Österreich.

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Außerhalb ihres Theater- & Kunststudiums verfolgt sie diverse weitere Herzens-Projekte wie ihren Buchclub oder steht selber vor der Kamera 🎬

This is Nathanael ✨

Ursprünglich aus dem hohen Norden, lebt er jetzt in Berlin. Er liebt es, seinen Alltag bunt zu gestalten - am liebsten beim Sport, Zeit mit Freunden und natürlich einem Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

Sie ist immer in Bewegung - egal ob ein Halbmarathon, ein Abend im Park oder ab in eine Bar, Julia ist mit ihrer positiven Art immer dabei! 🌞

DAS KONZEPT: Ein erfolgreicher Sommelier und ein Rapper als Dreamteam. Willi Schlögl und Curly empfangen jede Woche Gäste zu Tasting und Talk. Dazu wird Instagram intensiv mit Content bespielt, es gibt Events, Live-Podcasts, Reisen und andere Aktivierungen.
DAS KONZEPT: Ein erfolgreicher Sommelier und ein Rapper als Dreamteam. Willi Schlögl und Curly empfangen jede Woche Gäste zu Tasting und Talk. Dazu wird Instagram intensiv mit Content bespielt, es gibt Events, Live-Podcasts, Reisen und andere Aktivierungen.

Ongoing PR

Terroir und Adiletten

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TURN THE WINE WORLD UPSIDE DOWN.

Challenge

We found the wine scene boring and monotonous, with products, media, and communication no longer in tune with the times. Without any external brief, we set out in 2021 to change the wine game in German-speaking countries forever.

Solution

Shortly after its launch, the wine podcast “Terroir und Adiletten” became the new leading medium in Germany and Austria. With wit, creativity, and a perfect host pairing, the podcast established itself as a cross-channel platform for wine communication and marketing in Germany and Austria.

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Outside of her theater and art studies, she pursues various other projects close to her heart, such as her book club, or appears in front of the camera herself.🎬

This is Nathanael ✨

Originally from the far north, he now lives in Berlin. He loves to fill his everyday life with color—preferably through sports, spending time with friends, and, of course, enjoying a Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

 She's always on the go—whether it's a half marathon, an evening in the park, or a night out at the bar, Julia is always there with her positive attitude! 🌞

THE CONCEPT: A successful sommelier and a rapper form a dream team. Willi Schlögl and Curly welcome guests every week for tastings and talks. Instagram is used intensively to share content, and there are events, live podcasts, trips and other activities.
THE CONCEPT: A successful sommelier and a rapper form a dream team. Willi Schlögl and Curly welcome guests every week for tastings and talks. Instagram is used intensively to share content, and there are events, live podcasts, trips and other activities.

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Impressions

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