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Beats by Dr. Dre

Kampagnen
Public Relations

WIE KREIERT MAN EINE MILLARDEN-DOLLAR-MARKE?

Challenge

Zugegeben, das waren wir nicht alleine. Aber wir haben die Kommunikation in D/A/CH vom Marken-Launch bis zum Verkauf an Apple verantwortet. Und mitgeholfen, Dr. Dre zu HipHop’s first billionaire zu machen. Gern geschehen.

Lösung

Unsere Vision für Beats by Dre war von Anfang an, eine starke Community aus Musikern, Sportlern und anderen Ambassadors mit hoher Glaubwürdigkeit zu schaffen. Dafür nutzten wir Seedings, waren ständig im Austausch und legten Wert auf individuell maßgeschneiderte Kooperationen. Ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Kampagnenführung waren besondere Events auf Grundlage unseres Culture Calendars - also rund um wichtige Konzerte, Sport-Highlights wie Fußball-WM, Messen und anderes. Genau so wichtig für die 360 Grad Betreuung: Klassische PR von Testberichten und Produktneuheiten bis hin zu großen Interviews mit dem Markengründer Dr. Dre, CEO Luke Wood und anderen wichtigen Markenpersönlichkeiten.

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Außerhalb ihres Theater- & Kunststudiums verfolgt sie diverse weitere Herzens-Projekte wie ihren Buchclub oder steht selber vor der Kamera 🎬

This is Nathanael ✨

Ursprünglich aus dem hohen Norden, lebt er jetzt in Berlin. Er liebt es, seinen Alltag bunt zu gestalten - am liebsten beim Sport, Zeit mit Freunden und natürlich einem Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

Sie ist immer in Bewegung - egal ob ein Halbmarathon, ein Abend im Park oder ab in eine Bar, Julia ist mit ihrer positiven Art immer dabei! 🌞

Cultural Marketing als Treiber für eine epische Success-Story.
Cultural Marketing als Treiber für eine epische Success-Story.

Beats by Dr. Dre

Campaign
Public Relations

HOW DO YOU CREATE A BILLION-DOLLAR BRAND?

Challenge

Admittedly, we didn’t do it alone. But we were responsible for communication in G/S/A from the brand launch to its sale to Apple. And we helped make Dr. Dre Hip-Hop’s first billionaire. You're welcome.

Solution

Our vision for Beats by Dre was clear from the start: to build a strong community of musicians, athletes and other credible ambassadors. To achieve this, we leveraged seeding, maintained an ongoing dialogue with the media and prioritised bespoke collaborations. A key pillar of our campaign strategy was exclusive events based on our cultural calendar - timed around major concerts, sporting highlights such as the FIFA World Cup, trade shows and more. Equally important to 360-degree brand management: classic PR - from product reviews and launches to high-profile interviews with brand founder Dr Dre, CEO Luke Wood and other key brand figures.

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Outside of her theater and art studies, she pursues various other projects close to her heart, such as her book club, or appears in front of the camera herself.🎬

This is Nathanael ✨

Originally from the far north, he now lives in Berlin. He loves to fill his everyday life with color—preferably through sports, spending time with friends, and, of course, enjoying a Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

 She's always on the go—whether it's a half marathon, an evening in the park, or a night out at the bar, Julia is always there with her positive attitude! 🌞

Cultural marketing as a driver for an epic success story.
Cultural marketing as a driver for an epic success story.

Impressions

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