Zugegeben, das waren wir nicht alleine. Aber wir haben die Kommunikation in D/A/CH vom Marken-Launch bis zum Verkauf an Apple verantwortet. Und mitgeholfen, Dr. Dre zu HipHop’s first billionaire zu machen. Gern geschehen.
Unsere Vision für Beats by Dre war von Anfang an, eine starke Community aus Musikern, Sportlern und anderen Ambassadors mit hoher Glaubwürdigkeit zu schaffen. Dafür nutzten wir Seedings, waren ständig im Austausch und legten Wert auf individuell maßgeschneiderte Kooperationen. Ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Kampagnenführung waren besondere Events auf Grundlage unseres Culture Calendars - also rund um wichtige Konzerte, Sport-Highlights wie Fußball-WM, Messen und anderes. Genau so wichtig für die 360 Grad Betreuung: Klassische PR von Testberichten und Produktneuheiten bis hin zu großen Interviews mit dem Markengründer Dr. Dre, CEO Luke Wood und anderen wichtigen Markenpersönlichkeiten.
Admittedly, we didn’t do it alone. But we were responsible for communication in G/S/A from the brand launch to its sale to Apple. And we helped make Dr. Dre Hip-Hop’s first billionaire. You're welcome.
Our vision for Beats by Dre was clear from the start: to build a strong community of musicians, athletes and other credible ambassadors. To achieve this, we leveraged seeding, maintained an ongoing dialogue with the media and prioritised bespoke collaborations. A key pillar of our campaign strategy was exclusive events based on our cultural calendar - timed around major concerts, sporting highlights such as the FIFA World Cup, trade shows and more. Equally important to 360-degree brand management: classic PR - from product reviews and launches to high-profile interviews with brand founder Dr Dre, CEO Luke Wood and other key brand figures.