Unser Kunde Amazon Music suchte eine Kampagne mit Viral-Potential für eine Kooperation mit Superstar LENA.
Die Inszenierung eines Fehlers im Flyer für ihre Tour nutzten wir für die Inszenierung eines Fan-Events in Bassum. Aufhänger war ein „Fehler“, der ein Konzert für den 16. Juni 2024 in der niedersächsischen Kleinstadt ankündigte sowie Lenas Reaktion darauf in einem Instagram-Reel. Aufbauend auf diesem über Wochen per Social Media gepushten Narrativ luden wie 50 Fans mit Begleitung, außerdem Bassumer*innen und ausgewählte Influencer ein, einen exklusiven Tag mit Lena und vielen Überraschungen zu erleben. Loyal to Bassum!
Our client, Amazon Music, was looking for a campaign with viral potential for a collaboration with German superstar Lena.
We leveraged a "mistake" in the tour flyer to stage a fan event in Bassum. The hook was an apparent error announcing a concert in the tiny small town of Bassum, along with Lena’s reaction to it in an Instagram Reel. Building on this narrative, which was pushed via social media for weeks, we invited 50 fans and their plus-ones, local residents, and selected influencers to experience an exclusive day with Lena—filled with surprises. Loyal to Bassum!