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New Balance

Content Production
Events
Kampagnen
Kreation
Public Relations

ÜBER EINE DEKADE LANG DEN AUFSTIEG ZU EINER DER COOLSTEN SCHUHMARKEN BEGLEITEN? BEEN THERE, DONE THAT.

Challenge

Als wir die PR von New Balance im Jahr 2009 übernahmen, war die Marke so gar nicht cool. Dass sie es dann wurde, hat vielleicht auch ein bisschen mit unserer Arbeit zu tun.

Lösung

Eine 360° PR-Strategie mit besonderem Fokus auf Community-Building. Dabei galt es immer, die Segmente Performance und Lifestyle individuell zu behandeln - beide jedoch unterstützt durch den Aufbau einer Familie von treuen Brand Ambassadors, kontinuierliche Seedings und regelmäßige Highlight-Events. Dazu natürlich PR-Dauerfeuer von Produkt-Launches über Testberichte bis hin zu sehr besonderen Background-Storys. Und natürlich nicht zu vergessen: Social Strategy, Asset-Produktion, Kanalmanagement und Creator-Kollabos. It was a blast!

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Außerhalb ihres Theater- & Kunststudiums verfolgt sie diverse weitere Herzens-Projekte wie ihren Buchclub oder steht selber vor der Kamera 🎬

This is Nathanael ✨

Ursprünglich aus dem hohen Norden, lebt er jetzt in Berlin. Er liebt es, seinen Alltag bunt zu gestalten - am liebsten beim Sport, Zeit mit Freunden und natürlich einem Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

Sie ist immer in Bewegung - egal ob ein Halbmarathon, ein Abend im Park oder ab in eine Bar, Julia ist mit ihrer positiven Art immer dabei! 🌞

Mit uns begann der neue Fokus von New Balance von Performance auf Lifestyle. Die Infiltrierung der Sneaker-Kultur trug dazu bei, NB als ernsthaften Akteur in Europa zu etablieren.
Mit uns begann der neue Fokus von New Balance von Performance auf Lifestyle. Die Infiltrierung der Sneaker-Kultur trug dazu bei, NB als ernsthaften Akteur in Europa zu etablieren.

Media Buzz

New Balance

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Creative
Public Relations

SUPPORTING THE RISE OF ONE OF THE COOLEST SNEAKER BRANDS FOR OVER A DECADE? BEEN THERE, DONE THAT.

Challenge

When we took over New Balance’s PR in 2009, the brand wasn’t exactly cool. The fact that it became one? Well, let’s just say our work might have had something to do with it.

Solution

When we took over New Balance’s PR in 2009, the brand wasn’t exactly cool. The fact that it became one? Well, let’s just say our work might have had something to do with it. A 360° PR strategy with a strong focus on community building. We united performance and lifestyle segments through a loyal family of brand ambassadors, continuous seedings, and standout events. On top of that: constant PR firepower, from product launches and test reviews to unique brand storytelling. And of course, social strategy, asset production, channel management, and creator collaborations. It was a blast!

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Outside of her theater and art studies, she pursues various other projects close to her heart, such as her book club, or appears in front of the camera herself.🎬

This is Nathanael ✨

Originally from the far north, he now lives in Berlin. He loves to fill his everyday life with color—preferably through sports, spending time with friends, and, of course, enjoying a Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

 She's always on the go—whether it's a half marathon, an evening in the park, or a night out at the bar, Julia is always there with her positive attitude! 🌞

With us, New Balance’s shift from performance to lifestyle began. By infiltrating sneaker culture, we helped establish NB as a serious player in Europe.
With us, New Balance’s shift from performance to lifestyle began. By infiltrating sneaker culture, we helped establish NB as a serious player in Europe.

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