Die einzige handgemachte, im Steinofen gebackene, neapolitanische Pizza aus dem Tiefkühler: Pizza Wolke. Das Start-Up aus Gießen wollte sich sein Slice am Market Share der TK Giganten sichern und suchte dafür eine Leadagentur, die die David-gegen-Goliath-Herausforderung annimt. Von Produktdesign und Branding bis Kommunikation.
Wir dürfen Strategie, Tone Of Voice, visuelle Identität, Packaging, sowie Kampagnen und Social Media verantworten, mit dem Ziel den echten Spirit der Marke einzufangen und in etwas zu verwandeln, das nicht nur toll aussieht, sondern sowohl im Einzelhandel als auch beim Endkunden voll durchstartet. Eine weiterer Bestandteil unserer Strategie bei Pizza Wolke: Community-driven Pizzen wie zum Beispiel mit BroSieben oder den Gamern vom Fokus Clan. Wir nennen das: Street Crustibility. Let’s bake history!

The only handmade, stone-oven-baked Neapolitan pizza straight from the freezer: Pizza Wolke. This startup from a small town in central Germany wanted its slice of the market share among frozen food giants and was looking for a lead agency ready to take on the David vs. Goliath challenge— from product design and branding to communication.
We took charge of strategy, tone of voice, visual identity, packaging, campaigns, and social media, all with the goal of capturing the true spirit of the brand and transforming it into something that not only looks amazing but also thrives in retail and wins over customers. Another key element of our Pizza Wolke strategy: community-driven pizzas, such as collaborations with BroSieben and the Fokus Clan gaming community. We call it: Street Crustibility. Let’s bake history!
