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Airbnb

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PR-OFFENSIVE IN EINEM MARKT MIT GEGENWIND

Challenge

AIRBNB geriet als Marke in Deutschland zunehmend unter Druck - unter anderem wegen einer angeblichen Negativwirkung auf den Wohnungsmarkt und das soziale Gefüge von städtischen Quartieren. Unsere Aufgabe: Die in die Kritik geratene Marke wieder positiv aufzuladen.

Lösung

Wir entwickelten eine 360°-Kommunikationsstrategie mit einer Reihe von emotionalen Highlight-Events, die als Kommunikations-Leuchttürme dienten. Diese aktivierten wir erfolgreich mit Pressearbeit und Influencer-Kooperationen. Darüber hinaus lancierten wir mit einer intensiven Always-on-Strategie kontinuierlich saisonale Highlights, lokale und internationale News, Produktverbesserungen sowie CSR-Themen in einem breiten Spektrum von Lifestyle-Medien über die Tagespresse bis hin zu Radio und TV.

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Außerhalb ihres Theater- & Kunststudiums verfolgt sie diverse weitere Herzens-Projekte wie ihren Buchclub oder steht selber vor der Kamera 🎬

This is Nathanael ✨

Ursprünglich aus dem hohen Norden, lebt er jetzt in Berlin. Er liebt es, seinen Alltag bunt zu gestalten - am liebsten beim Sport, Zeit mit Freunden und natürlich einem Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

Sie ist immer in Bewegung - egal ob ein Halbmarathon, ein Abend im Park oder ab in eine Bar, Julia ist mit ihrer positiven Art immer dabei! 🌞

PR Stunts - zum Beispiel: Um zu beweisen, dass airbnb Erlebnisse bietet, die man mit Geld nicht kaufen kann, haben wir für eine Zusammenarbeit mit Audi eine Nacht in der Allianz Arena verlost. Unser Job: Strategie, Exekution, PR, Influencer-Kollabos
PR Stunts - zum Beispiel: Um zu beweisen, dass airbnb Erlebnisse bietet, die man mit Geld nicht kaufen kann, haben wir für eine Zusammenarbeit mit Audi eine Nacht in der Allianz Arena verlost. Unser Job: Strategie, Exekution, PR, Influencer-Kollabos

Media Buzz

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PR-OFFENSIVE IN A MARKET FACING HEADWINDS.

Challenge

AIRBNB as a brand came under increasing pressure in Germany – among other things due to an alleged negative impact on the housing market and the social fabric of urban neighborhoods. Our task: to restore a positive image to the criticized brand.

Solution

We developed a 360° communication strategy featuring a series of emotional highlight events that served as communication beacons. These were successfully activated through PR efforts and influencer collaborations. In addition, we implemented an intensive always-on strategy to continuously launch seasonal highlights, local and international news, product improvements, and CSR topics across a wide range of media – from lifestyle publications and daily press to radio and TV.

creators

@annadoraschellenberg
Anna-Dora 👋🏻

Outside of her theater and art studies, she pursues various other projects close to her heart, such as her book club, or appears in front of the camera herself.🎬

This is Nathanael ✨

Originally from the far north, he now lives in Berlin. He loves to fill his everyday life with color—preferably through sports, spending time with friends, and, of course, enjoying a Somersby.

@juliasgr
Julia! 🧡

 She's always on the go—whether it's a half marathon, an evening in the park, or a night out at the bar, Julia is always there with her positive attitude! 🌞

PR Stunts - for example: To prove that Airbnb offers experiences money can't buy, we partnered with Audi to raffle off a night at the Allianz Arena. Our Job: Strategy, execution, PR, and influencer collaborations.
PR Stunts - for example: To prove that Airbnb offers experiences money can't buy, we partnered with Audi to raffle off a night at the Allianz Arena. Our Job: Strategy, execution, PR, and influencer collaborations.

Media Buzz

Impressions

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