Im Herbst/Winter 2016 gehören kalte Ohren der Vergangenheit an. Mit der Smart Living Outdoor Headwear-Kollektion kombiniert das italienische Accessoire-Label Brekka urbanen City-Style mit Funktionalität für sämtliche Outdoor-Aktivitäten. Vier Kollektionslinien – Urban, Made in Italy, Outdoor und Junior – bieten von stylischen Acryl-Beanies über edle Kaschmir-Mützen für jeden Kopf die passende Bedeckung.
 
Für jeden Moment die richtige Mütze – Brekka „Urban“
Die Urban-Linie ist die Kernkollektion von Brekka. Sie legt bei ihrer umfangreichen Auswahl für Männer und Frauen ihr Augenmerk auf Form und Design. Die Materialien reichen von Naturfasern wie Baumwoll- und Wollgarnen bis hin zu Bambus, Kaschmir und Angora. Weibliche Mützen-Fans können sich diesen Winter 2016 auf edle Details wie Steinchen, Nieten und Lurex-Fäden freuen. Für die Herren ist die Formensprache klarer und simpler. Beidseitig bedruckt können die Männer-Accessoires in vielen verschiedenen Styles gekrempelt oder lang getragen werden.
 
Accessoires mit italienischer Eleganz – Made in Italy
Mit der „Made in Italy“-Linie überträgt Brekka das italienische Stilempfinden in hochwertige Accessoires, die zugleich casual aber dennoch elegant sind. Kaschmir, Mohair und Merino-Wolle verbinden sich mit edlen Garnen aus Baumwolle oder Viskose zu einer weichen und komfortablen Kombination. Von klassischen Mützen in gedeckten Farben, über Handschuhe und den dazugehörenden Schals bis hin zu bunten Beanies mit kuscheligen Bommeln – mit „Made in Italy“ zeigt sich italienische Eleganz in ihrer wärmsten Form.
 


 
Outdoor – Draußen zu Hause
Egal ob auf der Piste, beim Wandern, bei Schnee oder bei Regen – mit doppeltem Innenfutter und eingearbeiteter, atmungsaktiven Membran halten die Mützen den Kopf bei sämtlichen Outdoor-Aktivitäten schön warm. Neuheiten in der Kollektion sind der Holiday Down Hat in Form einer Schapka und der Holiday Backpack. Passend zu den farbenfrohen Daunenjacken von Brekka sind der Rucksack und die Schapka ebenfalls mit 100% Daunen gefüllt und mit demselben leichten Obermaterial aus Nylon ausgestattet.
 
Auch in dieser Saison hat sich Brekka etwas Besonderes einfallen lassen und erheitert den Winter mit den Special Projects B-Sauce, B-Soup und B-Sushi:
Der witzige B-Sauce-Beanie ist von den berühmten Heinz Saucen inspiriert. Das Design und die Grafik der berühmten Ketchup- und Senfflaschen wurden für Mützen und Verpackungen übernommen. B-Soup basiert auf den berühmten Campbell’s Soup Cans, welche als Vorlage für das Design der Verpackungen dienten. Jede der drei Dosen beinhaltet eine Wendemütze, die in vier verschiedenen Styles getragen werden kann. B-Sushi hingegen sind stylische Bandanas mit leckerem Sushi Print verpackt in einer witzigen Sushi-Box.
 
Brekka Junior – Die Linie für kleine Entdecker
Auch für die Kleinen hält Brekka eine eigene Kollektion bereit. Dabei setzt die italienische Marke auf funktionale Produkte mit einzigartigen Designs für Boys und Girls. Materialien wie Baumwolljersey, Microfleece oder Mohair-Wolle halten warm, sind leicht und weich auf der Haut. Inspiriert von kindlicher Fantasie reichen die Styles der Kollektion von Mützen mit Tierapplikationen über Wrestling-Masken bis hin zu Woll-Schapkas: Für die Jungs mit Raketen- oder Spinnenmotiven, für die Mädchen klassischer mit Herzen, Schleifen, Lurexfäden und Glitzersteinchen.
 
3