Unser Job

Generierung von maximaler Aufmerksamkeit für den Launch der Komono Marine-Collection auf dem deutschen Markt.

Wir übernahmen die 360°-Betreuung und Umsetzung der Komono Kollektions-Launch Kampagne:

Von der Konzeption und Umsetzung von Promotion-Aktivierungen, über die Betreuung des Press Offices sowie Influencer-Kooperationen bis hin zur Planung und Umsetzung des großen Launch-Events deckten wir alle relevanten Bereiche der Marine Collection Launch-Kampagne ab.

Public Relations

Aktivierung von medialem Grundrauschen in spitzen Lifestyle- und Modeumfeldern über Produktpräsentation:

Über klassische PR-Maßnahmen wurden Key Pieces der Marine Collection in relevanten Lifestyle-Medien platziert, um online sowie offline für wichtiges Grundrauschen zu sorgen. Zusätzlicher medialer Output wurde über Gewinnspiele rund um einzelne Kollektionsteile generiert.

Influencer Relations

Steigerung der Begehrlichkeit vor Kollektions-Launch durch die Platzierung der Hero Produkte bei authentischen Lifestyle-Influencern:

Zusätzlich zu klassischen PR-Maßnahmen wurden ausgewählten Influencern die Key Pieces der Kollektion vorab geschickt, um vor offiziellem Launch bereits Begehrlichkeit für die Marine Collection innerhalb der Communities der Influencer und damit einem fashion-affinen Publikum zu erzeugen.

Event

Kreation eines einzigartigen Hype-Moments zum Kollektionsstart über das exklusive Launch-Event mit ausgewählter Influencer Gästeliste:

Um um den Launch der Komono Marine Collection möglichst viel Hype zu generieren, versammelten wir alle szenenrelevanten Influencer beim großen Launch-Event. Highlight des Abends war die Performance von Kelvin Colt, einem jungen, aufstrebenden Künstler mit hoher Fashion-Affinität und daher großer Glaubwürdigkeit innerhalb der Szene.

Out-of-Home

Generierung von Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum durch klassische als auch Guerilla OOH-Plakatierung sowie -Projektion:

Die Sichtbarkeit der Marine Collection wurde zusätzlich offline maximiert. In Berliner Szenenbezirken wurden für die Kampagnen-Motive OOH-Plätze gebucht. Passend zum jungen, frechen Image der Brand wurden außerdem die Events anderer Marken durch projizierte Werbeslogans gekapert. Die temporären Motive wurden zum Gesprächsthema der Berliner Lifestyle-Szene.

Guerilla Stunt

Kreation von „Talk of Town“-Momenten durch einen cleveren Flash Mob Guerilla-Stunt im öffentlichen Raum:

Um zusätzlichen Buzz in Berlin zu kreieren, wurden Gruppen von gebuchten Models an ausgewählten Orten der Stadt positioniert. Die Key-Visuals der Marine Collection wurden im Magazin-Format produziert und so die OOH-Kampagnenvisuals zusätzlich im Stadtbild verlängert. Die Guerilla-Aktion wurde außerdem in Bewegtbild festgehalten und in einen Kampagnenfilm integriert.

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.
Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.