Unser Job

Adaption der globalen New Balance Made for this Running-Kampagne für den deutschen Markt.

Wir übernahmen die 360°-Betreuung und Umsetzung der globalen New Balance Made for this Running Kampagne:

Vom Press Office über Influencer-Kooperationen, der Buchung von OOH-Plätzen, der Schaffung kleiner Event-Highlights bis hin zur Programmierung der Kampagnen-Webseite betreuten wird die Kampagne ganzheitlich.

Das Konzept

Eines der wichtigsten Highlights der Läufer-Szene fiel zufällig in den Zeitraum der Made for this Kampagne - der Berlin Marathon. Dieses besondere Event zum Anlass genommen gaben wir der deutschen Adaption eine hyperlokale und damit identitätsstiftende Ausrichtung. Aus Made for this leiteten wir im Hinblick auf den Berlin Marathon Made for Berlin als klaren konzeptionellen Grundgedanken, an dem sich alle Kommunikationsmaßnahmen ausrichteten, ab.

Events

Schaffung von emotionalisierenden Markenerlebnissen über von New Balance gesponserte Lauftrainings:

Um über mitreißende Markenerlebnisse bereits vor dem Marathon Aufmerksamkeit bei passionierten Läufern sowie Gelegenheitsläufern zu generieren, luden New Balance Runner sowie gesponserte Profi-Athleten zum Lauftraining in Berlin ein. Das Training wurde begleitet und über Social Media sowie den markeneigenen Blog kommunikativ verlängert.

Microsite

Programmierung einer Microsite, die während des gesamten Kampagnen-Zeitraums als digitales Zuhause der Kampagne diente:

Für die Made for Berlin-Kampagne konzipierten und programmierten wir eine eigene Microsite. Sie fungierte als digitaler Hub, der Hintergründe zur Kampagne abbildete, den Kampagnen-Blog sinnvoll integrierte sowie über eine eigene Social Media Wall und Gewinnspiele Interaktion der Fans triggerte. Die hyperlokale Ausrichtung der Kampagne wurde so über die zusätzliche digitale Verlängerung erweitert.

Out-of-Home

Flächendeckende Kampagnen-Sichtbarkeit an der Laufstrecke durch die strategisch clevere Buchung von Werbeflächen sowie Guerilla Plakatierung:

Bereits ein Jahr vor dem Marathon sicherten wir uns Werbeflächen in der Nähe der offiziellen Laufstrecke für New Balance. Kurz vor dem Marathon-Wochenende wurden die Kampagnenmotive an der Strecke durch zusätzliche Wildplakatierungen an den gängigen Laufstrecken und Hot-Spots der Stadt verlängert.

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.
Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es hier.