Werde Teil unseres Teams!

Ab sofort suchen wir eine*n erfahrene*n Performancemanager. In dieser Position sind Analysefähigkeiten und ein strategisches Köpfchen genauso gefragt wie vorausschauendes, selbstständiges Arbeiten und die aktive Übernahme von Verantwortungen und Projekten im Paid/Performance Bereich. Du hilfst unserem Kreativteam dabei Insights und Daten in Ideen und Assets umzuwandeln und Kampagnen sichtbar zu machen.

Du hast bereits Erfahrung in der Planung und Bewerbung digitaler Kampagnen? Du hast Spaß daran, digitale Projekte zu planen, zu steuern und kreative Lösungen gemeinsam im Team zu erarbeiten?

Dann komm zu uns!

 

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Social / Performance Marketing, idealerweise in einer Agentur oder einem digitalen Umfeld

  • Fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Steuerung und Auswertung von Kampagnen auf Plattformen wie Meta, TikTok, Google und YouTube

  • Zielgruppenanalyse, Keywords, Impressions und Engagement sind für dich keine Fremdwörter
  • Du hast ein tiefes Verständnis für Marketing KPIs, Customer Journeys und kanalübergreifende Performance-Zusammenhänge
und trittst auch vor unseren Kund*innen souverän auf
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Meta-, TikTok-, und Google Ads Manager
  • Du bringst Eigenverantwortung, Leadership-Qualitäten und Projektverantwortung mit und traust dir Personalverantwortung zu
  • Du übernimmst gerne Mentoring für Junior Teammitglieder. gibst dein Wissen strukturiert weiter
und bist in der Lage, Projekte und Aufgaben an diese zu delegieren
  • Du erkennst Potenziale, testest gerne neue Ansätze und gehst dabei daten- und hypothesengetrieben vor
  • Organisation, klare Kommunikation und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
  • Als Bonus bist du vertraut mit BI-Tools wie Looker Studio oder PowerBI und kannst mit Tools wie Supermetrics für die Datenübertragung gut umgehen
  • Du hast bei mindestens 4 Antworten bejahend genickt? Dann geht’s hier weiter mit deinen Aufgaben:

 

Deine Aufgaben

  • Strategische Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Paid Social und SEA Kampagnen auf Plattformen wie TikTok, Instagram und Google
  • Eigenständige Betreuung von Kundenprojekten inkl. strategischer Beratung, Media-Planung, Budgetsteuerung und KPI-Tracking
  • Erstellung und Weiterentwicklung von zielgerichteten Performance-Strategien gemeinsam mit unseren Kund*innen
  • Monitoring, Analyse und Optimierung laufender Kampagnen auf Basis von Performance-Daten und Marktanalysen
  • Aufbau und Pflege einer effizienten Reporting-Infrastruktur, z. B. durch Live-Dashboards mit Unterstützung unseres Data Teams
  • Impulsgeber*in für Innovationen im Team: Du bringst neue Plattformen, Formate oder Tools ein und treibst Testing-Konzepte aktiv voran
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen (z. B. Content, Design, SEO, Analytics)
  • Unterstützung beim Teamaufbau und internen Wissensmanagement, inkl. Know-how-Transfer und internen Schulungen

 

Was wir Dir bieten:

  • Wir öffnen dir Einblicke in ein abwechslungsreiches und hochspannendes Markenportfolio
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, dich ständig weiter zu entwickeln
  • Wir lassen dich eigenständig arbeiten, aber wir lassen dich niemals allein
  • Wir bieten dir einen Büroplatz, bei uns kann man aber auch mal remote und im Homeoffice arbeiten.
  • Wir bieten Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Wir bieten allen Mitarbeitenden eine Auswahl an Benefits wie eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, Gutscheine, etc. an.
  • Zusätzliche freie Tage an Geburtstagen, Weihnachten und Möglichkeit zum Period Day
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    Wir freuen uns auf deine Bewerbung (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) per E-Mail jobs@styleheads.de
    Optional kannst du auch ein kurzes Bewerbungsvideo mitsenden, damit wir einen besseren persönlichen Eindruck erhalten.