Werde Teil unseres Teams!

Du hast bereits erste Berufserfahrung als (Junior) Digital Content & Social Media Manager und weißt wie vielfältig der Job ist. Du kannst Kampagnen orchestrieren und die richtigen SoMe Kanäle auswählen und bespielen. Du hast ein Gespür für Inhalte die bewegen: Inhalte die Menschen zum Lachen, Staunen und/oder Nachdenken bringen und kannst diese gemeinsam mit unserem Grafik- und Produktionsteam auch umsetzen. Am Ende des Tages weißt du aber auch, dass die Performance zählt und kannst deine Kampagnen auswerten, analysieren und optimieren, denn wir lieben „Data Driven“.
Du verstärkst die Social Media Abteilung in einem engagierten Team und berätst spannende Kunden wie z.B. Church&Dwight, Amazon Music oder Somersby.

Wir bieten dir die Möglichkeit viel über den digitalen Markenauftritt zu lernen, ihm deinen Stempel aufzudrücken und dich kreativ auszutoben.

Unser Team ist vielfältig, aufgeschlossen, neugierig und kompetent. Wir verstehen verschiedenste kulturelle Codes und haben ein feines Gespür für Authentizität, Tonalität und Zeitgeist. 


 

Dein Profil

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, Social Advertising, Content Marketing oder in einer Online-Redaktion
  • Beratungssicherheit und Erfahrung in der Kund*innenkommunikation und Führung von Social Media Accounts
  • Kenntnisse von Marketingtrends und -strategien
  • Erfahrung in und bei der Schaltung von Meta/TikTok Ads
  • Idealerweise Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften etc.
  • Spaß an der Formulierung hochwertiger Texte für Digitale Kanäle
  • Leidenschaft für das Thema Social Media und Storytelling
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent & Kontaktfreude
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständige Arbeitsweise und Teamplayer*in

 

Deine Aufgaben

  • Digitale Kundenberatung
  • Entwicklung von Digitalen Strategien
  • Account-Verantwortung bzw. Betreuung von Marken-Profilen inkl. Community Management und redaktioneller Betreuung
  • Entwicklung von Copies und digitalen Inhalten
  • eigenständige, strategische Redaktionsplanung und Konzeptentwicklung für verschiedene Plattformen
  • Abstimmung mit internen Schnittstellen z.B. zum Influencer Marketing und PR
  • Projektdokumentation, Monitoring- und Controlling inklusive Handlungsempfehlungen
  • Schaltung von Werbekampagnen im Social Web
  • Identifizierung von Trends und Best Practices durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

 

Was wir Dir bieten:

  • Wir öffnen dir Einblicke in ein abwechslungsreiches und hochspannendes Markenportfolio
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, dich ständig weiter zu entwickeln und an Agenturinternen Schulungsnodellen teilzunehmen
  • Wir lassen dich eigenständig arbeiten, aber wir lassen dich niemals allein
  • Wir bieten dir einen Büroplatz am Frankfurter Tor, bei uns kann man aber auch mal remote und im Homeoffice arbeiten
  • Wir bieten Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Wir unterstützen deinen CO2-Fußabdruck und bezuschussen dein Deutschland Ticket 
  • Wir bieten allen Mitarbeitenden eine Auswahl an Benefits wie eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, Gutscheine, etc. an
  • Wie bieten zusätzliche freie Tage an Geburtstagen, Weihnachten und Period Day an

 

Sende uns bitte deine Bewerbung inklusive frühstes Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@styleheads.de