Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen ab sofort eine*n Junior Communication Manager*in für unser Berliner Team. Hier erwarten dich nicht nur eine Bandbreite spannender, unter anderem auch hochprozentiger, Marken, sondern auch ein sehr liebenswertes Team.
Wir suchen nach einem Kommunikationstalent, das mit Ambition und Motivation in 2021 mit uns durchstarten will.
Wir bieten dir Raum deine Kreativität und eigene Vorstellungen innerhalb toller Projekte zu verwirklichen und fördern Eigenverantwortung für erfolgreiche Kommunikationsarbeit. Unser Alltag ist meist schnelllebig und bietet eine Variation aus mittel- und langfristig geplanten Kampagnen, steady Retainerarbeit, sowie schneller Fachberatung, die noch am gleichen Tag deine Aufmerksamkeit benötigen. 

Dein Profil

  • Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung im Marketing, in PR oder Influencer Relations auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Du hast bereits erste Erfahrungen der Kommunikationsberatung
  • Du beherrschst einen sicheren und kreativen Schreibstil
  • Du kommunizierst fließend in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Du kennst sich in der Medienlandschaft und Social Media-Szene aus
  • Du bist begeisterungsfähig, akkurat und belastbar
  • Du bist verlässlich, gut organisiert, hast eine positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit
  • Du bist ein*e Teamplayer*in und offen für Neues
  • Du bist kreativ, offen und denkst auch gern mal um 2 Ecken
  • Du bist hands-on, suchst Lösungen und hast Lust mit zu gestalten
  • Du hast bei mindestens 5 Punkten genickt? Dann geht’s hier weiter mit deinen Aufgaben:

 

Deine Aufgaben

  • Operative PR-/Influencer*in-Arbeit: von der Erstellung und Pflege von Medienverteilern und –kontakten, Ver- und Nachfassen von Pressemitteilungen, bis hin zur Recherche und Zuarbeit bei der Konzeption von Kommunikationsstrategien
  • Du erstellst und überprüfst redaktionell relevante Inhalte für die Presse und Influencer*in-Kanäle oder Markenkampagnen
  • Konstante Recherche und Kontaktaufnahme von Medienvertreter*innen, Blogger*innen und Influencer*innen
  • Pflege und Ausbau der internen Datenbank (Filemaker)
  • Erstellung regelmäßiger Reports
  • Erstellung von internen und externen Briefings
  • Budgetverantwortung für kleinere Projekte

 

Was wir Dir bieten:

  • Wir öffnen dir Einblicke in ein abwechslungsreiches und hochspannendes Markenportfolio
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, dich ständig weiter zu entwickeln
  • Wir lassen dich eigenständig arbeiten, aber wir lassen dich niemals allein
  • Wir haben ein großartiges Team an verschiedenen Standorten und aktuell primär im Google-Hangout
  • Wir machen auch in einem Remote-Arbeitsmodell mal eine Kaffeepause gemeinsam
  • Wir bieten dir einen Büroplatz am Frankfurter Tor, bei uns kann man aber remote und im Homeoffice arbeiten, wann immer man möchte und die betriebliche Situation es erlaubt.
  • Wir bieten Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig! Alle Mitarbeitenden haben die Option auf eine Urban Sports Club Mitgliedschaft

 

Sende uns bitte deine Bewerbung inklusive frühstes Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@styleheads.de