Stefan Kretzschmar und Sophia Thomalla fiebern der Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark entgegen.

Sophia Thomalla für den DHB

Die WM im eigenen Land! Vom 10. bis 27. Januar 2019 findet die 26. Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark statt. Anlässlich dieses Megaevents hat der Deutsche Handballbund zusammen mit WM-Botschafter Stefan Kretzschmar und der handballbegeisterten Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla ein ganz besonderes Kampagnenvideo produziert.

Eine WM − zwei Verbände

Zum ersten Mal wird eine Handball-Weltmeisterschaft von zwei Handballverbänden ausgetragen. Viele Sportfans in Deutschland erinnern sich noch an das Wintermärchen 2007, als Deutschland Weltmeister im eigenen Land wurde. „Die Vorfreude auf dieses sportliche Top-Ereignis 2019 steigt jeden Tag. Es ist eine tolle Möglichkeit, den Handballsport in Deutschland einem großen Publikum zu präsentieren. Diese WM wird etwas ganz Besonderes!“, so Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing & Kommunikation des Deutschen Handballbundes.

„Wir freuen uns, mit Hilfe der Agentur Styleheads neue Wege in der Kommunikation rund um das Thema Handball zu gehen, und wollen mit diesem Video Sportfans und junge Zielgruppen auf diesen besonderen Sportevent aufmerksam machen.“

sophia-thomalla-stefan-kretschmar-DHB

Kretzschmar und Thomalla als Gesichter der WM-Kampagne

Natürlich ist auch WM-Botschafter Stefan Kretzschmar voller Vorfreude: „Für uns ist das jetzt die Aussicht auf ein zweites Weihnachten im Januar! Im eigenen Land vor einem Millionenpublikum stattzufinden, ist einmalig. Unser Heimvorteil spielt mit Sicherheit eine ausschlaggebende Rolle, deshalb würde ich mich am meisten über das Finale Deutschland vs. Dänemark freuen. Wobei es mindestens acht Mannschaften gibt, die Weltmeister werden können!“

Auch Sophia Thomalla freut sich über die WM im eigenen Land: „Ich liebe Handball! Jedes Mal wenn ich mit meiner Mutter in der Halle bin, schreie ich lauter als sie. Ich freue mich total auf die anstehende WM in Deutschland und hoffe, dass wir bis ins Finale kommen.“

Insgesamt wird an sechs verschiedenen Standorten gespielt, darunter Berlin, Hamburg, Köln und München in Deutschland sowie Herning und Kopenhagen in Dänemark.

Das Kampagnenvideo zur anstehenden Handball-WM dreht sich um Sophia Thomallas Liebe zu Tattoos. Ihr neues Motiv ist nicht nur für sie eine Überraschung. Ob Stefan Kretzschmar das gefällt?

Konzeption & Kreation: Styleheads GmbH
Produktion: Park 17 Filmproduktion GmbH
Regie: LeonelRuben

Das Video wird am 13.12.2018 nativ auf den DHB-eigenen Channels bei YouTube & Facebook veröffentlicht. Für die Idee, Entwicklung und Umsetzung zeichnet sich die Berliner Kommunikationsagentur Styleheads verantwortlich, die den Deutschen Handballbund seit Mitte des Jahres kommunikativ betreut. In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark verantwortet Styleheads PR (TV, Print, Online, Radio), Social Media Management, Content-Produktion sowie strategische Beratung.