New Balance Numeric stellt zwei weitere Modelle aus aktuellen HW16 Skate-Kollektion vor: Den Pro Court 212 – ein Skateschuh, inspiriert von dem klassischen New Balance Tennisschuh aus den 1970ern und den Brighton 344 mit einem cleanen Design.
 
Der Brighton 344 besticht mit seinem minimalistischen Design und seinen technischen Features, die perfekt angelehnt sind an die Needs der Skater. So bietet die Low-Cut-Silhouette optimale Bewegungsfreiheit. Für eine angenehm enganliegende Passform sorgt die eingenähte Zunge. Die Kombination aus der Ndurance™-Außensohle und der innenliegenden Toe Protection garantiert einen perfekten Grip, hervorragendes Boardgefühl und längere Haltbarkeit. Die One-Piece Spitze des 344 überzeugt mit hervorragender Boardkontrolle besonders bei Skate-Flicks. Der Brighton 344 erscheint in den Farben black und nimbus cloud auf dem Markt.
 


 
Funktionen:
Ndurance™-Außensohle, innenliegende Toe Protection, eingenähte Zunge, verstärkte Fersenkappe
 

 
Der coole Retro-Look des Pro Court 212 wurde von dem New Balance Tennis-Klassiker Clay Court aus den 70ern inspiriert. Das Modell ist nicht nur ein Hingucker, sondern besitzt auch alle wichtigen Funktionen, die ein Skater braucht. Die vulkanisierte Sohle ermöglicht ein hervorragendes Board-Feeling. Eine verstärkte Zehenkappe sorgt für zusätzlichen Schutz und die Einlege-PU-Sohle für optimalen Tragekomfort. Dank der abriebfesten Ndurance™-Außensohle wird dem Skater neben einem festen Grip auch ein komfortabler Fit gewährleistet. Erhältlich ist der Pro Court 212 im Colourway steel.
 


 
Funktionen:
Ndurance™-Außensohle, verstärkte Zehenkappe, PU Innensohle