Der 580 wurde 1996 zum ersten Mal als Trailschuh gelauncht und ist heute – zwei Jahrzehnte später – in keiner Sneakers-Sammlung mehr wegzudenken. Zum 20. Jubiläum hat
New Balance den beliebten Klassiker mit einem besonderen Obermaterial neu aufleben lassen.
 
Der 580 Reengineered erscheint im bekannten Shape und wurde erstmals mit einem One-Piece-Upper aus Jacquard abgerundet – eine ganz spezielle Bindungstechnik, bei dem Stoffe mit kunstvoll eingewebten Mustern veredelt werden. Das Material kommt von der Toebox über die Sidepanels bis hin zur Ferse in Weiß und am Spann in Schwarz zum Einsatz. Um den Fokus voll und ganz auf diesen spektakulären Farbverlauf zu lenken, besteht das obligatorische N-Logo aus einem dezenten, durchsichtigen Element und auch die markante REVLite-Zwischensohle wurde aus diesem Grund in clean weiß gehalten.
 
Um das gelungene Ergebnis des Zusammenspiels von Colourway und neuem Obermaterial visuell festzuhalten, hat das preisgekrönte Filmemacher-Duo Musata aus Helsinki ein Video für den 580 Reengineered gedreht. Das Ergebnis gibt es hier:
 

 
Der 580 Reengineered kommt in zwei verschiedenen Colourways und ist ab August in allen bekannten Stores sowie online erhältlich.
 
Preis: 140,00 Euro (UVP)
 

NEW BALANCE 580 Reengineered

New Balance 580 Reengineered

New Balance 580 Reengineered
New Balance 580 Reengineered

New Balance 580 Reengineered