New Balance präsentiert exklusiv die vierte Auflage des beliebten Kult-Modells 990. Für das neue Design hat sich New Balance erneut mit dem renommierten Künstler Terry Heckler zusammengetan – der Mann, der vor vielen Jahren das „N“-Logo entwarf. Seine preisgekrönten Werke sind unter anderem in Graphik- sowie Kunstmagazinen und sogar in TV-Werbespots zu sehen. Neben dem modernisierten Design bietet das Update zudem auch technische Neuheiten.
 
Der Schuh wurde im Jahr 1982 zum ersten Mal gelauncht und ist seitdem DAS Erkennungsmerkmal für New Balance’s Heritage. Er prägt bis heute das Qualitätssiegel Made in USA. Das Modell wurde jeweils in den Jahren 1998, 2012 und 2016 geupdatet. Dabei wurde das ikonische Design durchgehend beibehalten und lediglich mittels optischen sowie technischen Veränderungen dem Trend angepasst.
 
Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet der 990V4 verbesserte Atmungsaktivität durch zusätzliche Mesh-Up-Einsätze an der Zunge und an den Seiten des Schafts. Weiterhin wurde auch das obligatorische „N“-Logo verändert: Es ist schmaler geschnitten und der bisher weiße Rand des Logos ist nun grau.
 
Das Obermaterial besteht, damals wie heute, aus erstklassiger Pigskin und Mesh-Up-Einsätzen im Vorfußbereich. Die patentierte ENCAP®-Zwischensohle sorgt für die optimale Dämpfung.
 
Neben dem OG Colourway ist das Modell für 200,00 Euro ab Anfang April ebenso in black erhältlich.
 
Mehr zu der Zusammenarbeit zwischen New Balance und Terry Heckler findet ihr hier:
 

 

New Balance 990V4
New Balance 990V4