Diese Stimme. So etwas hat es in der deutschsprachigen Popmusik sehr lange nicht gegeben: Den Mut zu Schönheit, Gefühl und Nahbarkeit und den Verzicht auf jede Rückversicherung durch gewollte Coolness. Alina überschreitet zusammen mit dem Zuhörer stilistische Grenzen: Weder als Sängerin noch als Songwriterin kümmert sie sich um Konventionen und Regeln.
 
„Kind Sein“ ist nicht nur der erste Track, der von ihr veröffentlicht wird – es ist auch der allererste Song mit einem deutschen Text, den sie je geschrieben hat. Passend dazu hat sie auch das Video selber gedreht, oder besser gesagt: aus privaten Videoaufnahmen zusammengeschnitten. Der Song ist so emotional und berührend wie das Video – er lebt von der einzigartigen Stimme, aber auch der Verletzlichkeit und Ehrlichkeit des Textes. Mit „Kind Sein“ kommt der erste Vorbote von Alinas Debüt-EP „Der nächste Sommer“, die im Februar erscheinen wird.
 
ALINA Kind Sein Cover
 
Die Texte ihrer Debüt-EP „Der nächste Sommer“ sind sehr emotional – vom melancholischen Zurückblicken auf die eigenen Kindheit über die Trauer um eine große Liebe bis zur Hoffnung auf ein baldiges Ende des Winters. Dafür hat sie sich mit dem Produzentenduo Dasmo & Mania zusammengetan, in deren Kreuzberger Studios vor allem HipHop-Artists ein-und ausgehen. So entstand ein Soundmix, bei dem große Melodien auf Grooves zwischen HipHop, Downbeat und D’n’B treffen – und die perfekte Leinwand für das was Alina vor allem ausmacht: diese Stimme.
 

Das Video zu „Kind Sein“:



 
iTunes: http://apple.co/1PDLyJN
Amazon: http://amzn.to/1PDKzck
Spotify: http://spoti.fi/1T0qnjv