Die Bewegtbildplattform Hyperbole TV, bekannt geworden mit Formaten wie „Disslike“ und „Frag ein Klischee“, ist für den Grimme Online Award 2015 in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“ nominiert. Daneben bewirbt sich die Videoplattform für die digitale Generation auch um den Publikumspreis. Auf der Voting-Website kann man >> jetzt für Hyperbole TV abstimmen <<.
Der renommierte Medienpreis, der am 18.6. in Köln verliehen wird, würdigt neben Kriterien wie Gestaltung und Kreativität auch Formate, die hohe journalistische Qualitätsmaßstäbe einhalten und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.

Bastian Asdonk, Mitgründer von Hyperbole TV: „Wir freuen uns außerordentlich über die Nominierung, weil wir uns darin bestätig sehen, Inhalte mit Anspruch für eine Generation zu schaffen, die Medien anders nutzt als ihre Vorgänger. Im Feld zwischen Politik und Entertainment sehen wir noch viel Platz für eine Plattform wie Hyperbole TV, die ebenso für Haltung steht wie für Qualität.“

Hyperbole TV wurde 2013 in einer Partnerschaft zwischen dem Innovations-Inkubator der Leuphana-Universität Lüneburg und der Berliner Kommunikationsagentur Styleheads gegründet. Hyperbole TV produziert Online- und TV-Formate, die auf dem Youtube-Kanal und der eigenen Plattform www.hyperbole.de ausgespielt werden, wie auch von Partnern wie welt.de, n24.de, sueddeutsche.de und ampya.com.

www.hyperbole.de
www.youtube.com/HyperboleTV
www.facebook.com/HyperboleTV
www.twitter.com/HyperboleTV