Deutscher HipHop hat die Top-Spots der Albumcharts fest im Griff. Ein Produzentenname taucht in diesem Zusammenhang immer wieder auf: Abaz.

Fünf Gold-Auszeichnungen und insgesamt acht (!) Nummer-Eins-Alben in den letzten 12 Monaten, Kollaborationen u.a. mit Kollegah, Kool Savas, Farid Bang, Haftbefehl, KC Rebell, Nazar haben den 26jährigen zum prägenden Soundlieferanten im deutschen Rap-Game gemacht.

Abaz wird ab sofort von Styleheads gemanagt, auch eigene Veröffentlichungen im Styleheads Music Label sind in Planung.

„Wir freuen uns sehr, ab sofort noch enger mit Abaz zusammenzuarbeiten“ erklärt Styleheads Creative Director Steffen Gottwald. „Er gehört zu Deutschlands talentiertesten und erfolgreichsten HipHop-Produzenten und ist insbesondere im Straßenrap eine echte Macht. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, diese Erfolge auch auf andere Musikbereiche auszuweiten.“

FOTO:
v.l.n.r.: Anni Barsoe (Produktmanager Styleheads Music), Eike Faecks (Geschäftsführer Styleheads), Abaz, Steffen Gottwald (Creative Director Styleheads)