We Publish Music, der im Oktober 2013 gegründete Zusammenschluss der Verlagsarme von Styleheads Music und Mec-Early Entertainment, wird künftig mit Warner/Chappell Music Germany kooperieren.

Hinten v.l.n.r.: Axel Erler (Managing Director/Head of Artist Development We Publish Music), Lars Karlsson (Executive Managing Director Warner/Chappell Music), Steffen Gottwald (Managing Director/Head of A&R We Publish Music), Markus Hedke (Vice President Finance&Administration Warner/Chappell Music), Eike Faecks (Managing Director/Head of Finances We Publish Music) vorne v.l.n.r.: Yvonne Sill (Legal&Business Affairs Warner/Chappell Music), Natascha Augustin (Creative Director Warner/Chappell Music), Nico Meckelnburg (Managing Director/Head of Songmarketing We Publish Music) 

Dabei erwirbt Warner/Chappell Teile des Backkataloges, der zuvor bei Mec-Early und Styleheads verlegten Werke und übernimmt darüber hinaus die Administration von We Publish Music.
Der junge Verlagszusammenschluss konnte in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche internationale Single Chartentries, Top 10 Alben sowie Werbespots für namhafte Marken verzeichnen. Um den eingeschlagenen Erfolgspfad als Independent Verlag nun mit der Schlagkraft eines Majors fortzusetzen, werden die beiden Partner zukünftig auch Autoren im gemeinsamen Co-Verlag unter Vertrag nehmen.

Dazu Lars Karlsson, Managing Director Warner/Chappell Music Germany: „Wir sind außerordentlich begeistert, dass We Publish Music uns als Partner ausgewählt haben. Seit dem Zusammenschluss von Mec-Early und Styleheads habe ich nicht nur die Aktivitäten dieses neuen Indie-Verlages sehr genau beobachtet, sondern auch viele tiefgehende Diskussionen über Visionen und Strategien mit allen Beteiligten geführt. Dabei war es bereits zu einem sehr frühen Stadium klar, dass wir die gleichen Ansichten teilen, wie man heutzutage bestmöglich im Markt agiert. Das macht unsere Zusammenarbeit zu einem „perfect fit“. Wir freuen uns sehr auf die kommende gemeinsame Zeit!“

Axel Erler, Head of Artist Development bei We Publish Music, bestätigt diese Sichtweise: „Wir haben mit Warner/Chappell den perfekten Partner für We Publish Music gefunden. Uns war von vorneherein klar, dass wir nicht nur eine gute, weltweite Administration für unser internationales Repertoire brauchen, sondern auch einen kreativen Mitstreiter, mit dem wir in Deutschland schnell und schlagkräftig agieren können. Besonders wichtig war uns dabei, trotz Kooperation mit einem Major unseren independent Spirit sowie unsere Schlagkraft und Schnelligkeit zu behalten. Dass das nun möglich ist, beruht auf gegenseitigem Vertrauen und Verständnis für die Arbeitsweise des anderen. Dafür vielen Dank an Lars, wir freuen uns sehr auf die intensive Zusammenarbeit mit Natascha Augustin, Markus Hedke und dem gesamten Team!“