Auch im Jahr 2014 haben bundesweit alle weiterführenden Schulen wieder die Chance, AOK-Schulmeister zu werden. Aber nicht nur das: Denn auf die Gewinner wartet ein Exklusiv-Konzert von Tim Bendzko an der eigenen Schule. Ein erster Schritt zum Event mit dem Sieger des MTV Music Award in der Kategorie „Bester Künstler“ ist die Teilnahme am heu- te gestarteten Online-Quiz. Je mehr Schüler einer Schule die gestellten Fragen im Internet beantworten, desto höher ist die Chance beim großen Finale in Berlin dabei zu sein. Quizzen ist ab heute unter www.aok-on.de möglich – Teilnahmeschluss ist der 02. April 2014.

Bereits zum vierten Mal ist die AOK auf der Suche nach der aktivsten Schule Deutschlands. Los geht es mit dem Online-Quiz: Hier sind Fragen zu den Themen Gesundheit, Entertainment und Allgemeinwissen zu lösen. Aus jedem Bundesland qualifiziert sich dann die Schule für das Finale in Berlin, die im Internet am meisten Punkte sammeln konnte.

Die Entscheidung in der Hauptstadt findet dann im Juni statt. Beim finalen Wett- kampf gehen die qualifizierten Schulen mit einem 6er-Team auf Punktejagd. Dort sind dann vor allem Teamgeist, Geschicklichkeit, Fitness und Köpfchen gefragt. Wer am Ende des Tages die Nase vorn hat, sichert sich den Titel AOK-Schulmeister 2014 und darf sich auf ein Exklusiv-Konzert mit dem sympathischen Sänger aus Berlin freuen.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN:

Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb von AOK – Die Gesund- heitskasse. Alle weiterführenden Schulen, die Fitness und „Köpfchen“ beweisen, haben die Chance auf den Titel. Der Contest wurde 2011 zum ersten Mal ausge- tragen. Damals spielte Jan Delay für die Gewinner an der Georg-Christoph-Lich- tenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. In der letzten Auflage schließlich schaffte es das Gymnasium Bad Bergzabern, den Rapper Cro für das exklusive Schulkonzert zu gewinnen. Bundesweit traten 2013 über 37.000 Schüler aus 7.500 Schulen online gegeneinander an.

Alles zum AOK-Schulmeister 2014 und weitere Informationen gibt es unter www.aok-on.de oder auf www.facebook.com/aok-on.de.

KONTAKT:

Team AOK-Schulmeister
Anna Forssman
presse@aok-schulmeister.de
Tel.: 030 695972-61