Wo liegen meine Laufschuhe und wie vermeide ich jede größere Pfütze in der Dunkelheit? Relevante Fragen beim Versuch, die guten Vorsätze für 2014 umzusetzen und die Extra-Kilos von Weihnachten wieder loszuwerden. Während du da stehst und überlegst, warum genau du deinen Körper unmenschlichen Qualen aussetzt, liefert WiMP dir schon mal den passenden Soundtrack zu deinem Workout – sei es draußen auf der Straße oder im Studio.

Bettina Engelmann (Music Editor & Label Relations Manager): „WiMP Workout ist unsere neueste Kampagne, die einem den ersten Schritt leichter machen soll – denn der ist bekanntlich der schwerste. Ob Rocky, Karate Kid oder Bloodsport, alle brauchen die passende Musik, um wirklich durchzustarten. WiMP Workout wird eine unserer Langzeit-Kampagnen. Wir werden unsere User fortan regelmäßig mit neuer Workout-Musik füttern, um sie das ganze Jahr in Form zu halten. Dabei wollen wir keinem ein schlechtes Gewissen machen – sondern denjenigen, die gerne trainieren, die perfekten Rahmenbedingungen bieten.“

Zum Start der Kampagne veröffentlicht WiMP sechs Playlisten für sechs unterschiedliche Phasen des Trainings:

WiMP Workout: Slow Start

http://wimp.de/wweb/playlist/?playlist=77c9baba-de04-47c2-948b-358de044d2f3

Hoch von der Couch und rein in die Sportsachen! Diese Playlist inspiriert selbst die Unmotiviertesten unter uns rauszugehen und Sport zu machen. Neue und alte Rocksongs tragen die Sportmuffel über die erste schwierige Hürde und begleiten sie durch die erste Phase.

WiMP Workout: Fast Pace

http://wimp.de/wweb/playlist/?playlist=39bc2176-c1da-4ec2-893b-7adf05da82d8

Die Running List für die Erfahrenen: Erst 10 Minuten gelassenes Traben, dann 8 Minuten volle Power. Dann wieder 15 Minuten Stretching und weitere 15 Minuten maximale Intensität. Erschöpft aber glücklich wird der Sportler mit einem Lächeln und „Shiny Happy People“ in den verdienten Feierabend entlassen.

WiMP Workout: Simply The Best

http://wimp.de/wweb/playlist/?playlist=8d3c3b6b-59ab-476b-9859-2bb91efdbb97

Musik, die dich weiter pusht, während du Hanteln stemmst und deine neuen Muskeln im Spiegel begutachtest. Mit diesen Tunes in den Ohren kannst du ein, zwei Kilo mehr draufpacken. Remember: You are „Simply The Best“.

WiMP Workout: Full Speed Down

http://wimp.de/wweb/playlist/?playlist=fbae372a-b4d0-4f21-8204-c76e218d8ef6

Volle Energie und brettharter Rock für die, die es schnell mögen. Passt perfekt zum Downhill – oder Free-Fall.

WiMP Workout: Harder, Better, Faster, Stronger

http://wimp.de/wweb/playlist/?playlist=1807c345-d9eb-4dd9-b9ee-51cd035084fb

Im Fitnessstudio perfekt zum Cycling, Pumpen, Aerobic oder einfach für das gewisse Extra an Pep.

WiMP Workout: Bend and Stretch

http://wimp.de/wweb/playlist/?playlist=5f0ad70e-b881-4a54-9c8f-99692897290d

Nach einer anstrengenden Session brauchst du Zeit, deine Muskeln und Gelenke zu entspannen. Diese Playlist gibt dir dafür die perfekten Chill-Out-Tunes aufs Ohr.

WiMP veröffentlicht ebenfalls die Compilation „WiMP Workout 2014“, die sich perfekt für alle Arten des Trainings eignet. „Mit unseren regionalen Redaktionen haben wir immer den Anspruch, Musik auszuwählen, die gleichzeitig überrascht und inspiriert“, ergänzt Bettina Engelmann.

Also ab in die Sportklamotten, schnell noch die Route auswählen und Play drücken!