In der neuen Kampagne des Elektrofachhändlers Saturn spielen zwei Bartträger eine tragende Rolle: Schauspieler Antoine Monot in seiner Rolle als „Tech-Nick“ und Shootingstar MC FITTI, der mit „#futuretechnik“ den Titelsong beisteuert. VÖ-Termin der Digital-Single ist der 18. Oktober.

Saturn setzt auf eine hochintegrierte, moderne Kampagne, die weit über klassische TV-Werbung hinausgeht: „#futuretechnik“ steht zunächst auf saturn.de als free download bereit, wird dann aber in Zusammenarbeit mit Styleheads Music regulär als Single veröffentlicht. Das dazugehörige Musikvideo läuft ab 19.10. auf VIVA und wird über die Social Media Kanäle von MC FITTI gepusht. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist dann ab 6.12. auch eine Spezialedition des Albums „#Geilon“ von MC FITTI inklusive dem Saturn-Song und weiterem Bonus-Content erhältlich, die insbesondere in den Saturn-Märkten intensiv beworben wird.
Die Kampagne ist die erste, die Serviceplan Hamburg als Lead-Agentur für Saturn entwickelt hat. Markenfilm Hamburg zeichnet für die Produktion der TV-Spots verantwortlich, Sehsucht für deren Postproduktion; Hastings Hamburg für Funk. Die Mediaplanung für TV liegt bei Mediaplus München. Styleheads steuerte die Musik- und Videoproduktion von MC FITTI bei sowie die Social Media Kampagne über die Kanäle des Künstlers.

Steffen Gottwald, Creative Director Styleheads: „Für uns ist die neue Saturn-Kampagne ein Paradebeispiel für eine gelungene Multichannel-Kommunikation, die weit über klassische Werbeformen hinausgeht. Als wir von Serviceplan darauf angesprochen wurden, waren wir Feuer und Flamme, zusammen mit MC FITTI an solch einem innovativen Konzept mitzuarbeiten und Song und Video dafür maßzuschneidern. Die Kooperation ergibt für beide Seiten Sinn: Ein Künstler wie MC FITTI ist durch seine Social Media Power ein großartiger Markenbotschafter, auf der anderen Seite ist Saturn mit seiner Vertriebsmacht natürlich ein idealer Partner für uns. Das ganze Team hat in den letzten Wochen toll zusammengearbeitet, vielen Dank dafür!“