“Alle Mann an Deck!” Der Souler Flo Mega tourt im April durch Deutschland und als Crew an Bord angeheuert haben natürlich die Männer seiner “hardest working Backing-Band” The Ruffcats. Mit neuen Songs und Unmengen an Euphorie im Gepäck ist jeder Landgang als ein exklusives Live-Spektakel besonderer Art geplant. Seemannsgarn war gestern, die Sound-Attitüde klingt musikalisch selbstbewusst, herrlich ehrlich und verspricht einiges für den Flo Mega Tonträger-Release 2013.

Nach der 2011er Veröffentlichung seiner Debüt-LP “Die wirklich wahren Dinge”, zahlreichen Tourneen und Shows, gönnte sich Flo Mega zunächst eine Auszeit, um dann doch wieder auszuziehen, das Lieben zu lernen. Inzwischen ist er zurück im Studio – zurück von einer Odyssee irgendwo zwischen den Weiten des Ozeans und den Tiefen der Seele. Mit wundgeschriebenen Fingern, aber auch jeder Menge neuer Songs in der Innentasche seines Jacketts.

Aktuell werden die Song-Schätze gehoben; für die Tonträger-Variante final im Studio eingespielt und editiert – mit Kraans de Lutin an den Reglern und The Ruffcats an den Instrumenten. Einen ersten Einblick in das neue Werk aber gibt es vor Veröffentlichung auf der Flo Mega & The Ruffcats “Alle Mann an Deck!”-Tour. Alles kann, nichts muss auf dem Weg zum zweiten Album. Kommt an Deck und werdet Teil der Tour.

Dates:
12.04.13 Wilhelmshaven – Pumpwerk
*17.04.13 Nürnberg – Hirsch
*18.04.13 Hannover – Musikzentrum
*19.04.13 Augsburg – Ostwerk
*24.04.13 Aschaffenburg – Colos Saal
*25.04.13 Krefeld – Kulturfabrik
*26.04.13 Leverkusen – Scala
27.04.13 Gronau – Jazzfest
28.04.13 Hamburg – Holsten Brauereifest

*Support Act: LARY
(http://www.facebook.com/LARYSAYS)