Nach seiner Debütsingle „Waste Some Time“ kommt der smarte Brite Timothy Auld nun mit seinem nächsten Streich. Und legt eine heftige Schippe drauf: „Get Back Into My Car“ zwingt den Hörer geradezu mit vorgehaltener Groove-Waffe auf den inneren Dancefloor.
 
Dass Timothy dabei aber nie plump oder eindimensional agiert, sondern immer mit diesem leicht schräg-sympathischen Grinsen, ist entweder seinem Background aus dem Land des Understatement zuzuschreiben oder seiner überwältigenden Musikalität. Er schüttelt so einen Song einfach mal aus dem Ärmel – ohne das Ergebnis oder sich selbst dabei allzu ernst zu nehmen.
 
Musikalität ist auch das Thema auf dem Rest der EP: Sowohl „Fly Away“, als auch das Duett „Lighthearted“, bei dem Timmy das Mikrophon mit seinem Bruder Kevin Auld teilt, zeigen die immense Bandbreite des Wahlmünchners.

iTunes: http://apple.co/1Nq1YDo

GET BACK INTO MY CAR (Studio Version) VIDEO