Seit über dreißig Jahren repräsentiert der New Balance MADE 990 den einzigartig hohen Standard der Bostoner Traditionsmarke. Dem legendären MADE 990 gelingt es ausgezeichnete Handwerksarbeit mit beispielloser Performance zu verbinden und brilliert durch beeindruckende Qualität.
 
Der 990 kam 1982 als erster 100-Dollar-Sportschuh auf den Markt und wurde durch seine technisch versierte Running-Performance rund um den Globus gefeiert. Um optimale Stabilität zu garantieren, wird der in grau gehaltene Schuh mit einer hochwertigen Dämpfung, sowie einem Material-Mix aus federleichter Pigskin und Mesh versehen. In seinem mittlerweile 36-jährigen Bestehen wurde der MADE 990 Millionen Mal verkauft und ist zu einer wahren Legende aufgestiegen!
 
Im Laufe der Zeit wurde die Silhouette des 990 immer wieder durch moderne Komponenten erweitert. Mittlerweile zeichnet sich der MADE 990 als vielseitig getragener Alltagsbegleiter aus. Die neuste Silhouette 990v4 umfasst einige innovative Erweiterungen, die das unverwechselbare New Balance Design hervorheben und die beeindruckende Performance, sowie den klassischen Stil von New Balance einmal mehr unter Beweis stellen.
 
Die graue Variante des legendären MADE 990 gibt es für rund 200€ bei newbalance.de und in ausgewählten Sneakershops zu kaufen.
 
NewBalance Made990 III
 

NewBalance Made990 V
NewBalance Made990 II

 

NewBalance Made990 VI
NewBalance Made990 IV

 
Im Zuge dessen lässt es sich New Balance natürlich nicht nehmen die SPECIAL EDITION 1982 zu releasen. Dieser exklusive Schuh ist in Deutschland auf nur 100 Stück limitiert und am 14.04 für unglaubliche 80€ ausschließlich in Berlin bei Solebox erhältlich.
 
NewBalance Made990 I