Seit 1922 stellt das Kultlabel Dickies authentische Arbeitskleidung her. Getreu dem Motto „Fit For Purpose“ zeichnet sich sein Produktportfolio durch Qualität, Langlebigkeit und zeitloses Design aus. Doch Dickies ist nicht mehr nur Hersteller für Workwear, sondern hat sich zu einem der beliebtesten Streetwear-Labels entwickelt. Zur Spring/Summer 2018 Saison launcht das Unternehmen nun erstmalig eine EU Women’s Kollektion.
 
Dass Frauen sich den lässigen Style des Menswear-Labels zu eigen machen, ist längst nichts Neues. Spätestens seit den 90er Jahren hat sich Dickies inoffiziell zur Unisexmarke entwickelt. Jetzt wo der Workwear-Trend einen Revival erfährt und die Nachfrage nach den Dickies Classics zunehmend auch bei Frauen steigt, releast die Lifestyle-Marke zum Sommer 2018 eine Damenkollektion bestehend aus Pants, Bib Overalls, Shorts, Sweats, Hoodies, T-Shirts, Jacken und Accessoires. Die Kollektion orientiert sich dabei an den klassischen Menswear-Modellen, die nun auch in kleineren Größen ab XXS erhältlich sein werden. An ihren Schnitten ändert die Marke allerdings nichts. Schließlich ist es der bequeme Boyfriend-Look nachdem Frauen bei Dickies suchen.
 
Key-Features der Kollektion sind knallige Farben wie Pink, Orange oder Gelb. Einen Kontrast dazu bieldet der ebenfalls auffällige, jedoch in schwarz-weiß gehaltene White Camo Print, der sich in Hose und Oberteilen wiederfindet. Logoprints gibt es von dezent bis oversized. Der Rest der Kollektion besteht aus Modellen in den für Dickies typisch gedeckten Farben, so dass von bunt und auffällig bis schlicht und klassisch jeder Style bedient wird.
 
www.dickieslife.com