Thomas Henry und Diageo bringen eine neue Onpack-Promotion in den LEH: Ab Juni stehen Tanqueray London Dry Gin und Thomas Henry Tonic Water gemeinsam in den Regalen. Zeitgleich können die beiden Premiummarken in ausgewählten Märkten verköstigt werden.
 
logo
Gin Tonic ist längst nicht mehr nur Trendgetränk, sondern hat sich erfolgreich als einer der beliebtesten Drinks positioniert. Die Spirituose aus Wacholder und vielen weiteren sogenannten Botanicals erlebte in den letzten Jahren eine Renaissance, die sich auch im Umsatz von Tanqueray London Dry Gin widerspiegelt. Mit 40,8 % Wachstum* liegt die hochwertige Wacholderspirituose weit über dem Marktniveau.
 
Doch was wäre Gin ohne seinen besten Freund Tonic Water? Die zweite Komponente des klassischen Highballs beeinflusst die Qualität und den Genuss des Drinks ebenso stark. Thomas Henry Tonic Water erfreut sich aufgrund seines besonders hohen Chiningehalts und der leicht floralen Zitrusaromen in der Gastronomie und beim Konsumenten größter Beliebtheit. Das Berliner Unternehmen gilt als Trendsetter im Premium-Filler-Segment und exportiert mittlerweile in 51 Länder rund um den Globus. Seit 2015 sind die Bitterlimonaden verstärkt im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
 
In Kombination sind beide Marken ein unschlagbares Team, das es ab Juni zu kaufen und auch zu testen gibt: Neben Tanqueray London Dry Gin wird bei der LEH-Verkostung Gordon’s Dry Gin angeboten. Der sogenannte Ginerator empfiehlt dem Konsumenten nach Beantwortung der Fragen zu Trinkanlass, geschmacklicher Vorliebe und Typ den perfekten Drink.
 

Gin Tonic – Das Rezept
Gin Tonic – Das Rezept
 
4 cl Gin
6 cl Thomas Henry Tonic Water
Glas: Copaglas / Garnitur: Zitronenzeste
 
Gin über ein mit Eiswürfel gefülltes Glas geben. Zitronenzeste hinzufügen und mit Thomas Henry Tonic Water auffüllen.

Das Onpack ist für 19,99 € (UVP) ab Juni erhältlich.
 
*Nielsen MarketTrack, Umsatz in Tsd. €, LEH+DM+C&C, PeriodEnding: W 2015 53, MAT