Pünktlich zum Frühjahr/Sommer 2016 zeigt New Balance mit dem Herren-Modell Vazee 530 gekonnt, wie man technisch ausgefeilte Running-Schuhe mit absoluten Straßenklassikern zu den perfekten Sneakern kombiniert.
 
Der Vazee Rush feierte erst in dieser Herbstsaison sein Debüt im Performance-Bereich. Die Verbindung mit dem Lifestyle-Modell 530 schafft nun eine ganz besondere Symbiose aus sportlichem Tragekomfort und gewohnt elegantem Sneakerstyle. Das Obermaterial besteht aus Glatt- und Wildleder sowie Mesh-Up-Einsätzen an Toebox und Zunge. Die besonders leichte REVLite-Zwischensohle sorgt auch im Vazee 530 für optimale Dämpfung.
 
Das Modell ist in drei verschiedenen Colourways erhältlich. Einer davon spiegelt den OG Colourway des Retro-Klassikers 530 wider.
 
Der Vazee 530 erscheint Anfang Januar für 130,00 Euro in den Stores.