Auf dem 13. Internationalen ECE-Retail-Meeting am 01.07.15 wurden in Hamburg die Einzelhändler des Jahres mit den „Retailer-Awards 2015“ ausgezeichnet. Mit den bereits zum neunten Mal ausgelobten Retailer-Awards werden Einzelhändler für besondere Leistungen mit Vorbildcharakter ausgezeichnet. Das ECE-Retail-Meeting ist das größte Branchentreffen in Europa, auf dem mehr als 500 Top-Entscheider nationaler und internationaler Handelsunternehmen über Chancen und Trends im Einzelhandel diskutieren.

 

JD Sports Laden

„Wir freuen uns, die erneut herausragenden Gewinner für ihre besonderen unternehmerischen Leistungen, ihr hohes Engagement, bemerkenswertes Marketing und eine überdurchschnittliche Performance mit den Retailer-Awards auszeichnen zu dürfen“, sagte Klaus Striebich, ECE-Geschäftsführer für den Bereich Vermietung, bei der Vergabe der Awards. „Die Jury war beeindruckt vom Einsatz, der Kreativität und den hervorragenden Leistungen der Gewinner. Sie sind exzellente Vorbilder für ihre Branche.“ Die Jury für die Vergabe der Retailer-Awards setzt sich aus renommierten Experten aus Forschung, Lehre und Einzelhandel sowie den Vorjahresgewinnern zusammen.

Als „Newcomer des Jahres“ wurde der Sportmodehändler JD Sports Fashion Germany GmbH ausgezeichnet. Das Sortiment von JD Sports, einer der führenden Handelsketten für Sportmode und auch bekannt als „Deine Nr. 1 in Sneakers“, umfasst Streetwear und Sneaker international bekannter Marken. Das britische Unternehmen ist seit 2014 als eigenständige GmbH, geführt von Vincent und Marc Isichei als Managing Director, auf dem deutschen Markt vertreten und hat seither zahlreiche neue Filialen eröffnet, darunter in der Europa Galerie in Saarbrücken und im „K in Lautern“. Weitere Eröffnungen in diesem Jahr sind in Köln, Aachen und Hamburg geplant.
 
Dazu JD Sports Fashion Germany GmbH Managing Director Vincent & Marc Isichei:
„Wir haben uns natürlich sehr über diesen Preis gefreut! Mit dieser Auszeichnung gewürdigt zu werden, stellt für uns alle eine große Ehre dar. Es ist einerseits eine Möglichkeit, an unsere Erfolge in der Vergangenheit anzuknüpfen – aber zugleich eine immense Herausforderung! Dieser Preis ist der Beweis, dass JD Sports auch in Deutschland auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit der ECE und darauf, weitere Etappenziele zu erreichen und unser Wachstum weiter kontinuierlich auszubauen.“