Die aktuelle Spring/Summer 2015 Kollektion von Komono ist inspiriert von der Architektur-Ikone John Lautner, dessen Designs nicht nur eine Symbiose mit der Umwelt eingehen, sondern auch mit dem Individuum.

Prägend für seinen Stil ist die Kombination aus Grenzüberschreitung und dramatischer Zukunftsvision. Sein Konzept erinnert uns daran, dass Licht und Schatten am Horizont allgegenwärtig sind und uns ständig beeinflussen. Inspiration folgt dabei der Stimmung des Individuums. Die perfekte Stimmung jedoch stellt sich erst ein, wenn auch die äußeren Bedingungen perfekt sind.

Inspiration – Das Lautner-Haus
John Lautner (1911-1994) war ein wegweisender, amerikanischer Architekt aus dem Süden Kaliforniens, der progressive Konstruktionen mit natürlichem Design und dramatischem Space-Age-Flair kombiniert. Seine Sheats-Goldstein Residence ist ein Markenzeichen für das Los Angeles der 60er. Als Lehrling von Frank Lloyd Wright setzte Lautner stets einen Kontrast, indem er klaren und geraden Strukturlinien organische Formen der Natur gegenüberstellt.
Der fortschrittliche Geist und die kultigen Designs dieser Architektur-Ikone inspirierten Komono zu einer Kollektion zeitloser Accessoires, die sowohl das Individuum erweitern, als auch dessen kulturelle Umgebung widerspiegeln.