Valentinstag und Date-Muffel? So wird es trotzdem ein Erfolg
Dos & Don’ts mit Mornin’ Glory

Und wieder steht der brenzligste Tag im Jahr für Beziehungen – und solche die es werden wollen – vor der Tür: der Valentinstag. Viel diskutiert und von Männern weltweit gefürchtet, beschert er den meisten Trägern eines Y-Chromosoms Jahr für Jahr erzwungenermaßen graue Haare und Grübel-Fältchen. Damit das Valentins-Date in diesem Jahr ohne blaues Auge über die Bühne geht, hat sich Mornin’ Glory in der Frauenwelt umgehört. Das Ergebnis: die ultimativen Mornin’ Glory Date Dos & Don’ts:

Do: Ein gepflegtes Äußeres.
Es geht nicht um mehrstündige Badezimmer-Sessions, aber ein paar Minuten dürfen es schon sein, schließlich scheut auch SIE meist weder Zeit noch Kosten, um sich hübsch zu machen. Frisch geshaved ist halb gewonnen. Vielleicht darf es zur Feier des Tages ja mal mehr sein als Rasiergel. Wie wär’s zum Beispiel mit dem Mornin’ Glory After-Shave Balsam für noch glattere Haut? Kleiner Tipp für den Notfall: Das Anti-Rasierbrand-Gel von Mornin’ Glory hilft, wenn im letzten Moment noch Hautreizungen durch vielleicht zu hektisches Rasieren auftauchen. An alle Vollbartträger: Es gibt auch andere Stellen, die sie lieber glatt mag. Und für die diejenigen, die die Dos befolgen und Don’ts vermeiden, könnte das besonders wichtig werden.

mornin-glory-valentinstag

Don’t: Die Tischreservierung vergessen.
Die Verabredung steht, das Gesicht ist gepflegt, die Dame ganz aus dem Häuschen… bis abends der Restaurantchef vor Ort mitteilt, dass an so einem Tag selbstverständlich kein freier Tisch mehr zu bekommen ist. Das gilt dann leider auch für alle anderen angesagten Läden der Stadt. Absoluter Anfängerfehler!

Do: Pünktlichkeit.
Pünktlichkeit ist beim Date das A und O! Gerade, wenn Mann sich erst vor Ort mit der Angebeteten verabredet hat, sollte sie auf keinen Fall warten. Denn absolutes…

Don’t: Zu spät kommen.
Voller Erwartungen erscheint die Liebste dort, wo sie hinbestellt wurde. Obwohl es erst Februar und damit noch recht kalt ist, hat sie sich fein rausgeputzt – sie trägt zarte Schuhe und einen galanten dünnen Mantel, schließlich geht es ja schnell ins Warme und sie möchte gut aussehen. Aber nix da! Denn ER kommt zu spät und sie wartet wie bestellt und nicht abgeholt. Das ist der Stimmungskiller Nummer 1!

Do: Aufmerksamkeit.
Gutes Benehmen ist immer ein Door-Opener. Die althergebrachten Manieren gegenüber einer Dame wie Tür aufhalten, Mantel abnehmen und Stuhl heranschieben bringen Punkte. Als Meister der sozialen Interaktion zeigt sich, wer der Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abliest: Ob Lieblingswein, Dessert, oder favorisierte Musik. Aber einfach nur zuhören ist auch schon ein Anfang. Denn:

Don’t: Prahlerei.
Die ganze Zeit von sich selbst reden, geht gar nicht. Erst recht nicht, wenn sich das Thema um die Heldentaten von Me. Myself & I dreht. Schon den Punkt zuvor vergessen? Aufmerksamkeit! Darum geht es auch im nächsten Punkt:

Do: Handy ausschalten.
Zweisamkeit ist das absolute DO am Valentinstag. Da kann man keine Freunde gebrauchen, die entweder panisch anrufen, weil sie selber nichts für ihre Liebste organisiert haben und noch Hilfe benötigen oder Kumpels, die einem stolz via Messenger Fotos von ihrer Valentins-Eroberung schicken. Also wird das Handy am besten gleich ausgeschaltet und vor allem nicht griffbereit neben den Teller gelegt.

Do: Blumen.
Ja, Blumen. Hallo? Dieser Tag wurde von der Blumenhändlerindustrie erschaffen. Darüber kann Mann sich beschweren oder sich schlau beugen. Blumen sind ein absolutes Muss. Wer das noch nicht verstanden hat, sollte einfach zuhause bleiben. Tipp für alle Männer, die punkten wollen und den Blumenhändlern trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen wollen: selber pflücken! Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Außer Mann begeht folgenden Fehler:

Don’t: Auf keinen Fall Knoblauchpizza bestellen.
Was krönt den Besuch beim romantischen Lieblingsitaliener um die Ecke am Tag der Liebenden, wenn’s gut läuft? Na mindestens eine wilde Knutscherei auf der nächsten Brücke mit traumhaften Ausblick im Mondschein! Und was stört beim Küssen? Richtig – eine derbe Knoblauchfahne. Also: Finger weg von Knoblauch-haltigen Speisen beim Candlelight-Dinner.

Und das war es auch schon. Wie, so einfach funktioniert das? Ja, und jetzt zack, zack ins Bad und beim ersten Do mit Mornin’ Glory starten.